Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Reiseführer
Gast

Hilfe bei Problemen nach einer Reise

Deine Reise ist vorbei, aber es gibt ein paar Dinge zu erledigen – vielleicht hast du etwas in der Unterkunft vergessen oder dein:e Gastgeber:in hat dir etwas extra berechnet. Hier erfährst du, wie du alle noch ungeklärten Angelegenheiten regeln kannst.

Umgang mit Meinungsverschiedenheiten

Ob es nun darum geht, dass du deinem/deiner Gastgeber:in Geld schuldest oder mit einer Bewertung nicht einverstanden bist – du solltest versuchen, das Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Um Geld an deine:n Gastgeber:in zu senden, besuche innerhalb von 60 Tagen nach dem Check-out das Mediations-Center. Du kannst im Bereich mit deinen Bewertungen auf eine Bewertung antworten, mit der du nicht einverstanden bist. Dies muss allerdings innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung dieser Bewertung durch deine:n Gastgeber:in geschehen.

Nach deiner Reise: Umgang mit Meinungsverschiedenheiten
Erfahre, wie du Meinungsverschiedenheiten beilegen, und wo du für Angelegenheiten im Kontext deines Airbnb-Aufenthalts Geld anfordern oder senden kannst.

Wenn ein:e Gastgeber:in mehr Geld verlangt
Erfahre mehr zu den Preisinformationen, die im Inserat angegeben sind, wenn du eine Buchung auf Airbnb durchführst.

Auf eine Bewertung antworten
Erfahre mehr darüber, wie du auf eine Bewertung antwortest oder eine solche meldest, die deiner Meinung nach gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Wenn du etwas vergessen hast

Hast du einen Pullover oder deinen Lieblingshut vergessen? Schreibe deinem/deiner Gastgeber:in direkt über die App eine Nachricht, um ihn/sie darüber zu informieren. Wenn du möchtest, dass dein:e Gastgeber:in dir einen Gegenstand zusendet, kannst du ihm/ihr direkt über das Mediations-Center Geld zur Abdeckung der Versandkosten überweisen.

Wenn du etwas in deiner Unterkunft vergessen hast
Was du tun solltest, wenn du etwas vergessen hast, und wie du Geld sendest, um die Versandkosten zu decken.

Wie dir das Mediations-Center weiterhilft
Erfahre, wie du über das Mediations-Center Geld im Zusammenhang mit deiner Reise anfordern oder senden kannst.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren