Nach deiner Reise: Umgang mit Meinungsverschiedenheiten
Meinungsverschiedenheiten müssen nicht zwangsläufig negative Konsequenzen haben. Es hilft schon, wenn du eine Möglichkeit hast, die Probleme anzusprechen. So können wir helfen:
Geldangelegenheiten
Du kannst in unserem Mediations-Center innerhalb von 60 Tagen nach dem Check-out eine Rückerstattung im Zusammenhang mit deiner auf Airbnb gebuchten Reise fordern oder Geld senden. Halte am besten Fotos oder andere relevante Nachweise bereit, wenn du eine Anfrage im Mediations-Center stellst.
Aufenthalt in einem Hotel? Das Mediations-Center steht bei einigen Hotelaufenthalten möglicherweise nicht zur Verfügung. In diesen Fällen musst du die Angelegenheit direkt mit dem Hotel klären. Du kannst uns auch kontaktieren, um bei Problemen zu vermitteln, wenn dies hilfreich ist.
Unstimmigkeiten bei Bewertungen
Wenn du auf eine Bewertung aus deiner Perspektive antworten oder auf Feedback eingehen möchtest, kannst du innerhalb von 30 Tagen, nachdem die Bewertung geschrieben wurde, eine Antwort hinterlassen. Sie wird direkt unter der Bewertung veröffentlicht und ist für die gesamte Airbnb-Community sichtbar. Wenn die Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt, kannst du dies melden.
Verwandte Themen
Hilfe bei Problemen nach einer Reise
Deine Reise ist vorbei, aber es gibt ein paar Dinge zu erledigen – vielleicht hast du etwas in der Unterkunft vergessen oder dein/e Gastgebe…- Gast
So hilft dir das Mediations-Center
Im Mediations-Center kannst du für bestimmte Dinge, die mit deiner Buchung auf Airbnb in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden.… - Gast
Was du tun solltest, wenn dich Gastgeber:innen um mehr Geld bitten
Alle Informationen zu den Preisen sind im Inserat angegeben, wenn du eine Buchung auf Airbnb durchführst. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen.