Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es • Gast

Was du tun solltest, wenn ein:e Gastgeber:in nicht antwortet

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert.

Wenn Gastgeber:innen auf eine Buchungsanfrage nicht reagieren

Wenn du kein Inserat mit Sofortbuchung ausgewählt hast, haben Gastgeber:innen 24 Stunden Zeit, deine Buchungsanfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Hier erfährst du mehr über die Antwortzeit von Gastgeber:innen.

Wenn Gastgeber:innen nach einer bestätigten Buchung nicht antworten

Wenn du eine bestätigte Buchung hast, wird die Telefonnummer deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin in den Buchungsdetails für deine Reise angezeigt. Du kannst also einfach die Airbnb-App öffnen und die Nummer wählen. Nach deinem Aufenthalt (oder wenn die Buchung storniert wird) wird die Telefonnummer des Gastgebers bzw. der Gastgeberin nicht mehr angezeigt, du kannst ihm/ihr aber weiterhin eine Nachricht senden. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.

Falls du weitere Informationen und Anweisungen zum Check-in suchst, findest du diese 48 Stunden vor dem Check-in-Datum im Reiseplan für deine Buchung.

Wenn alle Kommunikationsversuche fehlschlagen und du deine:n Gastgeber:in nicht erreichen kannst, dann kontaktiere uns bitte.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren