Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, gehe zu deinem Dashboard. Buchungen, die unter unsere Richtlinien für besondere Umstände fallen, können vor dem Check-in ohne Sanktionen oder Auswirkungen auf deinen Superhost-Status storniert werden.

    Was passiert, wenn mein Gast storniert?

    Hinweis: Wenn du deine Buchung aufgrund des Coronavirus (COVID-19) stornieren musst, lies dir bitte unseren Artikel über Stornierungsmöglichkeiten durch.

    Wenn dein Gast seine Buchung storniert, benachrichtigen wir dich und geben automatisch die betreffenden Reisedaten in deinem Kalender frei, damit du andere Gäste aufnehmen kannst.

    Auszahlungen bei Stornierungen

    Wenn du zuvor schon Gastgeber warst und dir eine Auszahlung zusteht, wird sie 24 Stunden nach der vereinbarten Check-in-Zeit an dich freigegeben. Wenn du zuvor noch nie Gastgeber warst und dies eine deiner ersten Buchungen ist, können wir die Auszahlung bis 30 Tage, nachdem die Buchung bestätigt wurde, einbehalten. Erfahre mehr über Auszahlungen.

    Rückerstattungen an Gäste

    Gäste, die stornieren, erhalten automatisch eine Rückerstattung gemäß deinen Stornierungsbedingungen, es sei denn, für ihre Stornierung gelten besondere Umstände oder es handelt sich um einen Fall, bei dem unsere Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste greifen.

    Wenn du deinem Gast mehr Geld zurückzahlen möchtest, erfährst du hierhier, wie du eine zusätzliche Rückerstattung vornehmen kannst.

    Stornierungen nach dem Check-in

    Wenn dein Gast storniert, nachdem er bereits eingecheckt hat:

    • Der Gast muss deine Unterkunft sofort nach der Stornierung verlassen
    • Die Bedingungen deiner Stornierungsbedingungen gelten weiterhin
    • Du musst jeglichen Anspruch auf die Kaution innerhalb von 48 Stunden nach dem ursprünglich geplanten Check-out-Datum anmelden. Das Datum findest du in deinem Transaktionsverlauf
    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?