Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert
Auch wenn es nur selten vorkommt, kann es passieren, dass Gastgeber:innen eine Buchung stornieren müssen. Wir wissen, dass dies schwerwiegende Auswirkungen auf deine Reisepläne haben kann. Du kannst dir sicher sein, dass du eine vollständige Rückzahlung erhältst, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung vor dem Check-in storniert.
Deine Rückerstattung, wenn dein:e Gastgeber:in storniert
Wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung vor dem Check-in storniert, erhältst du eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der Servicegebühren, wenn du dich nicht für eine Umbuchung entscheidest.
Abhängig von deiner Anspruchsberechtigung erhältst du möglicherweise Buchungsguthaben von Airbnb, das du sofort für eine andere Buchung verwenden kannst. Wenn du es nicht innerhalb von 72 Stunden verwendest, erhältst du stattdessen automatisch eine vollständige Rückerstattung. Wenn du nicht berechtigt bist, Buchungsguthaben zu erhalten, wird deine Rückerstattung sofort ausgestellt. Hier findest du weitere Informationen zu Buchungsguthaben.
Deine Rückerstattung wird an die Zahlungsart gesendet, die du bei der Buchung verwendet hast. Wie lange es dauert, bis das Geld ankommt, hängt von deiner Bank oder deinem Finanzinstitut ab. Hier findest du die üblichen Zeitfenster für Rückerstattungen.
Hilfe bei der Umbuchung, wenn dein:e Gastgeber:in storniert
Jede Buchung auf Airbnb ist durch AirCover für Gäste geschützt. Dabei handelt es sich um Unterstützung für Gäste, die Probleme mit ihrer Buchung haben. Wenn dein:e Gastgeber:in storniert, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen und unter Berücksichtigung der Lage und Ausstattung eine ähnliche neue Unterkunft zu buchen.
So informieren wir dich, falls dein:e Gastgeber:in storniert
Wenn eine Buchung storniert wird, erhältst du eine E-Mail mit allen Informationen, auch zu deiner Rückerstattung.
Falls dich dein:e Gastgeber:in bittet, eine Buchung zu stornieren
Wenn dein:e Gastgeber:in dich darüber informiert, dass er/sie dich nicht mehr unterbringen kann, dann storniere bitte nicht an seiner/ihrer Stelle. Schicke ihm/ihr stattdessen eine Nachricht mit der Bitte, die Buchung zu stornieren. Auf diese Weise behältst du deinen Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.
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