Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Was sind Online-Entdeckungen?

    Online-Entdeckungen sind interaktive Live-Videos, die auf kleine Gruppen zugeschnitten sind. Sie ermöglichen es Nutzern, Kontakt zu fachkundigen Gastgebern aufzunehmen, sich online auszutauschen und Menschen auf der ganzen Welt kennenzulernen.

    Der Unterschied zwischen Entdeckungen mit persönlichem Kontakt und Online-Entdeckungen

    Online-Entdeckungen finden auf Zoom statt. Zoom ist eine externe Cloud-Plattform für Videokonferenzen, die auf Desktop-Computern, Tablets und mobilen Geräten verwendet werden kann.

    Qualitätsstandards

    Wie auch Entdeckungen mit persönlichem Kontakt müssen Online-Entdeckungen die Qualitätsstandards erfüllen.Darüber hinaus müssen Online-Entdeckungen auch die zusätzlichen Anforderungen an Online-Entdeckungen erfüllen.

    Bewertungen von Gästen

    Nachdem eine Entdeckung beendet ist, haben Gäste 30 Tage Zeit, eine Bewertung zu schreiben.Sie können vertrauliches Feedback für ihren Gastgeber und öffentliches Feedback für zukünftige Gäste hinterlassen.Erfahre mehr darüber, wie Bewertungen für Entdeckungen mit persönlichem Kontakt und für Online-Entdeckungen funktionieren.

    Änderungen an Buchungen

    Du kannst bis zu sieben Tage vor der Startzeit oder innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Buchung stornieren und eine Buchung bis zu 72 Stunden vor Beginn der Entdeckung ändern. Die Bedingungen für Änderungen bestehender Buchungen sind für Online-Entdeckungen und solche mit persönlichem Kontakt gleich.

    Preise

    Die Preise für Online-Entdeckungen gelten standardmäßig pro Person. Gäste sollten für jede Person, die an der Entdeckung teilnimmt, einen Platz buchen. Wenn ein Gastgeber jedoch damit einverstanden ist, dass mehrere Gäste pro Gerät teilnehmen, kann er auf seiner Entdeckungsseite in den Abschnitten Was ihr unternehmen werdet und So kannst du teilnehmen darauf hinweisen, dass Gäste nur einen Platz buchen brauchen.

    Rückerstattungen

    Bei Online-Entdeckungen haben Gäste Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung, wenn technische Schwierigkeiten wie Audio- oder Videoprobleme auftreten, die entweder auf ihre eigenen Geräte oder auf die Geräte des Gastgebers zurückzuführen sind. Die vollständigen Rückerstattungsbedingungen findest du im Artikel zu den Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste von Entdeckungen.

    Mediations-Center

    Wenn du Geld senden oder anfragen (z. B. für eine Rückerstattung außerhalb der Stornierungsbedingungen) oder deinen Gastgeber oder Gast für Zusatzleistungen bezahlen möchtest, nutze bitte das Mediations-Center.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?
    Verwandte Themen