Von Gastgeber:innen wird erwartet, dass sie auf Buchungsanfragen, Erkundigungen und alle anderen Nachrichten von Gästen innerhalb von 24 Stunden antworten. Der Grund dafür ist, dass schnelle Antworten das Vertrauen in die Gastgeber:innen-Community stärken und es Gästen leichter machen, eine Unterkunft zu finden, eine Entdeckung zu buchen oder einen Service zu vereinbaren.
Wenn du eine Erkundigung oder eine Buchungsanfrage erhalten hast, kann dir eine Antwort innerhalb von 24 Stunden dabei helfen, dir eine bestätigte Buchung zu sichern. Auch Gäste, die bereits in eine Unterkunft eingecheckt haben oder planen, einen Service zu buchen oder an einer Entdeckung teilzunehmen, schätzen schnelle Antworten.
Was als Antwort zählt, hängt davon ab, welche Art von Nachricht du von Gästen erhältst.
Für Unterkünfte gilt:
Für Services und Entdeckungen gilt:
Reagiere auf alle anderen Nachrichten von aktuellen oder potenziellen Gästen ebenfalls mit einer Nachricht, um deine Antwortrate aufrechtzuerhalten.
Eine Antwort nach Ablauf von 24 Stunden wird als verspätete Antwort gewertet, die deine Antwortrate herabsetzt und deine Antwortzeit erhöht. Deine Antwortrate kann sich auf die Platzierung deines Inserats in den Suchergebnissen auswirken.
Informiere dich über die Antwortrate und erfahre, wie sie berechnet wird.