Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

Warum Gastgeber:innen gebeten werden, innerhalb von 24 Stunden zu antworten

Von Gastgeber:innen wird erwartet, dass sie auf Buchungsanfragen, Erkundigungen und alle anderen Nachrichten von Gästen innerhalb von 24 Stunden antworten. Der Grund dafür ist, dass schnelle Antworten das Vertrauen in die Gastgeber:innen-Community stärken und es Gästen leichter machen, eine Unterkunft zu finden, eine Entdeckung zu buchen oder einen Service zu vereinbaren.

Wenn du eine Erkundigung oder eine Buchungsanfrage erhalten hast, kann dir eine Antwort innerhalb von 24 Stunden dabei helfen, dir eine bestätigte Buchung zu sichern. Auch Gäste, die bereits in eine Unterkunft eingecheckt haben oder planen, einen Service zu buchen oder an einer Entdeckung teilzunehmen, schätzen schnelle Antworten.

Was zählt als Antwort?

Was als Antwort zählt, hängt davon ab, welche Art von Nachricht du von Gästen erhältst.

Für Unterkünfte gilt:

  • Wenn du eine Erkundigung bezüglich eines Aufenthalts erhältst, kannst du eine der folgenden Maßnahmen ergreifen, um innerhalb von 24 Stunden zu antworten:
    • Bestätige die Buchung im Voraus, wenn deine Unterkunft verfügbar ist.
    • Sende ein Gastgeber:innen-Angebot, um einen anderen Preis oder andere Reisedaten vorzuschlagen.
    • Sende eine Nachricht.
    • Lehne die Buchung ab, wenn du keine Gäste aufnehmen kannst.
  • Wenn du eine Buchungsanfrage für eine Unterkunft erhältst, zählt eine Bestätigung oder Ablehnung als Antwort.

    Für Services und Entdeckungen gilt:

    • Wenn du eine Erkundigung bezüglich der Buchung eines Services oder einer Entdeckung erhältst, kannst du einfach eine Nachricht senden, um innerhalb von 24 Stunden zu antworten.


    Reagiere auf alle anderen Nachrichten von aktuellen oder potenziellen Gästen ebenfalls mit einer Nachricht, um deine Antwortrate aufrechtzuerhalten.

    Was passiert, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte?

    Eine Antwort nach Ablauf von 24 Stunden wird als verspätete Antwort gewertet, die deine Antwortrate herabsetzt und deine Antwortzeit erhöht. Deine Antwortrate kann sich auf die Platzierung deines Inserats in den Suchergebnissen auswirken.

    Informiere dich über die Antwortrate und erfahre, wie sie berechnet wird.

    Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

    Verwandte Themen

    • So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

      Auf eine Erkundigung antworten

      Erkundigungen sind Nachrichten von Gästen, die weitere Informationen zu bestimmten Reisedaten benötigen, die infrage kommen können, bevor si...
    • So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

      Wie kann ich eine Anfrage ablehnen?

      Things come up, and you might not be able to accommodate every request that comes your way. Not a problem—here’s how to handle it. Decline t...
    • So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

      Deine Antwortrate und Antwortzeit verbessern

      Deine Antwortrate und -zeit zeigen an, wie schnell und zuverlässig du auf Erkundigungen und Buchungsanfragen von Gästen reagierst. Es ist se...
    Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
    Einloggen oder registrieren