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So funktioniert es
Gastgeber:in

Was bedeutet „Warten auf Bezahlung“?

Warten auf eine Zahlung bedeutet, dass ein:e Gastgeber:in die Buchungsanfrage eines Gastes bestätigt hat, die Zahlung des Gastes aber noch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass Gäste die Angaben zu ihrer Zahlungsart aktualisieren müssen.

Folgendes ist zu beachten, wenn du bei einer Buchung noch auf eine Zahlung wartest:

  • Der Gast, der die Buchungsanfrage gestellt hat, hat 24 Stunden Zeit, um die Zahlungsinformationen erfolgreich zu aktualisieren – dann kann die Buchung bestätigt werden.
  • Wenn der Gast die Zahlungsart nicht innerhalb von 24 Stunden aktualisiert, wird die Buchungsanfrage storniert und es fallen keine Sanktionen für den/die Gastgeber:in oder den Gast an.
  • Gastgeber:innen haben nicht mehr die Möglichkeit, Anfragen mit ausstehenden Zahlungen abzulehnen.
  • Für die Zeit, in der Gäste ihre Zahlungsdaten nach einer Buchungsanfrage aktualisieren, werden die Reisedaten im Kalender des Gastgebers oder der Gastgeberin bis zu 24 Stunden lang gesperrt. Dadurch können wir zum Beispiel verhindern, dass Gastgeber:innen bei Anfragen von mehreren Gästen für dieselben Reisedaten mehrfache Zahlungen erhalten.
  • Wenn der aktuelle Gast die Zahlungsangaben nicht bestätigt, wird die Anfrage sanktionsfrei storniert – danach können andere Gäste sich nach diesen Reisedaten erkundigen oder eine Buchung dafür anfragen.
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