Die Sicherheit aller Gastgeber:innen auf Airbnb und ihrer Gäste ist uns sehr wichtig. Deshalb achten wir darauf, wie alle miteinander kommunizieren.
Wir können deine Nachrichten auf Airbnb gemäß unserer Datenschutzerklärung prüfen, scannen oder analysieren. Dies tun wir aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel:
Unterhaltungen oder Zahlungen, die außerhalb von Airbnb stattfinden, können für dich ein Risiko bedeuten. Einer der Hauptgründe, warum wir Nachrichten analysieren, ist daher der Schutz vor Online-Betrug. Deshalb ist es so wichtig, dass du ausschließlich über den Airbnb-Nachrichtenverlauf kommunizierst, bis deine Buchung auf Airbnb bestätigt ist.
Wenn du direkt auf Airbnb kommunizierst und buchst, stehen dir unsere sichere Zahlungsplattform, der täglich rund um die Uhr erreichbare Airbnb-Support und der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden zur Verfügung.
Manchmal kann unser System den Versand von Nachrichten blockieren. Unter bestimmten Umständen können wir auch vorschlagen oder verlangen, dass Nutzer:innen Text aus Nachrichten entfernen. Das kann beispielsweise vorkommen, wenn unsere Systeme Begriffe oder Zahlen erkennen, die Kontaktinformationen, Verweise auf andere Websites, externe Links oder Inhalte, die gegen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie verstoßen, enthalten.
Deine Sicherheit und deine Erfahrungen auf Airbnb sind wichtig, aber wir legen auch Wert auf deine Privatsphäre. Wir prüfen, scannen oder analysieren deine Nachrichten niemals, um dir Werbung durch Dritte zukommen zu lassen. Wir verkaufen auch keine Auswertungen oder Analysen dieser Nachrichten.