Dein jeweiliger Buchungsstatus informiert dich darüber, wie es aktuell um deine Buchungen als Gast oder Gastgeber: in steht.
Der Gast kommt innerhalb von 24 Stunden bei.
Der Gast wird in Kürze ankommen, aber nicht innerhalb von 24 Stunden.
Der Gast wird innerhalb dieser Anzahl von Tagen einchecken. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Buchungsdetails auszudrucken und den Check-in zu koordinieren, falls noch nicht geschehen.
Der/Die Gastgeber: in setzt voraus, dass Gäste ihre Identität verifizieren, bevor er/sie die Buchungsanfrage bestätigt. Sie haben dafür zwölf Stunden Zeit; andernfalls verfällt die Anfrage.
Der Gast hat ausgecheckt und hat 14 Tage Zeit, eine Bewertung für seinen Aufenthalt zu verfassen.
Die Buchungsanfrage wurde bestätigt, aber die Zahlung des Gastes ist noch nicht abgeschlossen. Die Buchung kann erst bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist, sodass sie 24 Stunden Zeit haben, ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Andernfalls wird die Buchung storniert und dem Gast wird nichts berechnet.
Erfahre mehr über Buchungen, die auf die Zahlung warten.
Die Buchung wurde storniert, wahrscheinlich weil:
Entweder der/die Gastgeber: in, der Gast oder Airbnb hat eine bestätigte Buchung storniert. Manchmal kann Airbnb Buchungen im Namen von Gastgeber: innen oder Gästen stornieren.
Der Gast checkt innerhalb von 24 Stunden aus.
Entweder der/die Gastgeber: in oder der Gast hat eine Änderung der Buchung angefragt.
Die Buchungsanfrage wurde bestätigt, entweder manuell von dem/der Gastgeber: in oder automatisch per Sofortbuchung. Airbnb hat die Zahlung eingezogen.
Der Gast ist in diesem Moment auf seiner Reise. Schön!
Der Gast hat eine Frage bezüglich bestimmter Reisedaten gestellt, aber noch keine Buchungsanfrage gesendet. Um ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten, sollten Gastgeber: innen innerhalb von 24 Stunden antworten und Gäste einladen, zu buchen, abzulehnen oder ein Gastgeber: innen-Angebot zu senden, bevor die Erkundigung abläuft.
Wenn der Status „Anfrage“ - läuft bald abläuft, können Gastgeber: innen im „Heute“ -Dashboard prüfen, um herauszufinden, wie lange sie noch antworten müssen. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber: innen kontaktieren kannst.
Der Gast hat die vorab bestätigte Einladung zur Buchung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt durch den/die Gastgeber: in angenommen. Sie können die Unterkunft immer noch buchen, müssen aber eine neue Buchungsanfrage senden.
Der/Die Gastgeber: in hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten mit automatischer Bestätigung zu buchen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Einladung anzunehmen, indem er/sie Jetzt buchen auswählt.
Die gewünschten Reisedaten sind nicht mehr verfügbar. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, z. B. zwei sich überschneidende Buchungen oder eine kürzlich erfolgte Aktualisierung im Kalender des Gastgebers bzw. der Gastgeberin.
Der Gast hat ein Gastgeber: innen-Angebot erhalten, es aber nicht innerhalb von 24 Stunden angenommen.
Der Gast hat seine Reise abgeschlossen.
Der/Die Gastgeber: in hat die Buchungsanfrage des Gastes abgelehnt, sodass keine Zahlung eingezogen wird.
Entweder der/die Gastgeber: in oder der Gast hat länger als 24 Stunden gebraucht, um die Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Wenn der Gast immer noch interessiert ist, muss er/sie eine neue Anfrage senden. Erfahre mehr über abgelehnte oder abgelaufene Anfragen.
Der Gast hat eine Buchungsanfrage gesendet, aber dann entschieden, sie zu stornieren.
Der Aufenthalt ist beendet und der/die Gastgeber: in hat 14 Tage Zeit, eine Bewertung für diesen Gast abzugeben.
Der/Die Gastgeber: in hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten zu einem anderen Preis als dem im Inserat genannten zu buchen. Gastgeber: innen tun dies oft, um der Buchung einen Rabatt anzubieten oder einen zusätzlichen Betrag, z. B. eine Gebühr für Haustiere, hinzuzufügen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Buchung zu bestätigen, indem er/sie Jetzt buchen auswählt - zu diesem Punkt wird die Buchung automatisch bestätigt.
Unser Support-Team hat die Einzelheiten der Buchung im Namen des Gastgebers bzw. der Gastgeberin oder des Gastes geändert.
Der/Die Gastgeber: in hat die Anfrage des Gastes, bestimmte Details der Buchung zu ändern, abgelehnt.
Der Gast hat eine Änderung bestimmter Details der Buchung angefragt. Wenn der/die Gastgeber: in die Anfrage nicht bestätigt, muss der Gast die Buchung wie ursprünglich geplant wahrnehmen oder stornieren.
Der/Die Gastgeber: in hat eine Änderung bestimmter Details der Buchung angefragt. Wenn der Gast die Anfrage nicht bestätigt, muss der Gast die Buchung wie ursprünglich geplant wahrnehmen oder stornieren.
Der Gast hat sich bezüglich einer Buchung erkundigt und der/die Gastgeber: in hat abgelehnt, was bedeutet, dass der Gast keine Buchungsanfrage senden kann. Dies kann auf eine Änderung ihrer Verfügbarkeit zurückzuführen sein.
Hinweis: Die Zeiten beziehen sich auf die lokale Zeitzone der Unterkunft.