Öffne dein Geschäft für verschiedene Sprachen

Wenn du deine Entdeckung in mehreren Sprachen anbietest, kannst du möglicherweise ein breiteres Publikum ansprechen.
Von Airbnb am 5. Feb. 2020
Lesezeit: 2 Min.
Aktualisiert am 13. Sep. 2021

Highlights

  • Wenn du deine Entdeckung in mehreren Sprachen leitest, kannst du ein breiteres Publikum erreichen.

  • Lass deine Entdeckungsseite automatisch in die Sprachen übersetzen, die du fließend sprichst.

  • Erwäge, einen Co-Gastgeber oder eine Co-Gastgeberin hinzuzuziehen, der/die eine andere Sprache spricht.

Möchtest du dein Geschäft ausbauen? Du könntest deine Entdeckung auf Airbnb in mehreren Sprachen anbieten, um verschiedene Arten von Reisenden zu erreichen.

Wenn du deine Entdeckung in mehreren Sprachen anbietest, kannst du möglicherweise ein breiteres Publikum ansprechen, was deine Chance auf mehr Buchungen erhöht.

Eine französisch sprechende Person, die ihren Rundgang durch Paris auf Englisch anbietet, könnte eine französischsprachige Entdeckung hinzufügen. Wie du dir mit Sicherheit vorstellen kannst, leben in Paris viele Personen, die lieber an einer französischsprachigen Entdeckung teilnehmen. Daher sind die Chancen auf eine Buchung höher, nachdem die Entdeckung übersetzt wurde.

So könntest du dich für andere Sprachen öffnen:

  1. Lass deine Entdeckungsseite automatisch übersetzen. Über die Seite „Sprache“ im Bearbeitungsmodus kannst du angeben, welche Sprachen du fließend beherrschst. Deine Seite wird dann automatisch in die ausgewählten Sprachen übersetzt. Wenn du nur eine Sprache sprichst, ist das auch kein Problem: Gäste können sich das Inserat deiner Entdeckung in ihrer bevorzugten Sprache anzeigen lassen, indem sie auf deiner Entdeckungsseite auf die Schaltfläche „Übersetzen“ klicken.
  2. Ziehe einen Co-Gastgeber oder eine Co-Gastgeberin hinzu, der/die eine andere Sprache spricht. Wenn du Reisende aus bestimmten Regionen erreichen möchtest, aber selbst nicht mehrere Sprachen beherrschst, könntest du dir einen Co-Gastgeber oder eine Co-Gastgeberin ins Boot holen. Andere Gastgeber:innen, die das bereits erfolgreich gemacht haben, verbringen zunächst Zeit damit, ihre neuen Co-Gastgeber:innen auszubilden und zu beobachten, um sicherzugehen, dass sie die Standards der Entdeckung erfüllen. Erst danach dürfen sie die Entdeckung selbstständig leiten.

Laurent ist ein gutes Beispiel hierfür: Er ist Gastgeber in Bangkok und arbeitet mit einem Chinesisch sprechenden Co-Gastgeber zusammen. Mit der übersetzten Entdeckung konnte er chinesische Gäste auf Besuch in Bangkok ansprechen. So wurde seine Entdeckung bald zur beliebtesten für chinesische Auslandsreisende weltweit.

Denk daran: Wenn du deine Entdeckung in mehreren Sprachen anbietest, kannst du ein breiteres Publikum erreichen und möglicherweise mehr Buchungen erhalten. Wenn du in mehr als einer Sprache gastgeben oder eine:n Co-Gastgeber:in hinzuziehen kannst, empfehlen wir dir, es auszuprobieren.

Ein Hinweis zu Online-Entdeckungen: Obwohl wir Entdeckungen in allen Sprachen akzeptieren, kann Airbnb derzeit nur Videopräsentationen für Online-Entdeckungen prüfen, die auf Englisch oder Französisch eingereicht werden. Damit wir deine Entdeckung genehmigen können, ist es unbedingt erforderlich, dass du vorab eine Videopräsentation in einer dieser beiden Sprachen einreichst.

Highlights

  • Wenn du deine Entdeckung in mehreren Sprachen leitest, kannst du ein breiteres Publikum erreichen.

  • Lass deine Entdeckungsseite automatisch in die Sprachen übersetzen, die du fließend sprichst.

  • Erwäge, einen Co-Gastgeber oder eine Co-Gastgeberin hinzuzuziehen, der/die eine andere Sprache spricht.

Airbnb
5. Feb. 2020
War das hilfreich?