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    Festlandchina: Besondere Umstände aufgrund von COVID-19

    In diesem Artikel erläutern wir die Abdeckung im Rahmen unserer Richtlinien für besondere Umstände im Zusammenhang mit COVID-19 für Buchungen von Unterkünften und Entdeckungen auf Airbnb in Festlandchina, die von Gästen in Festlandchina getätigt wurden. Wenn ein Aufenthalt bereits begonnen hat (der Check-in also bereits erfolgt ist), gelten diese besonderen Umstände nicht. Weitere Informationen zu anderen Buchungen findest du in unserem umfassenden Artikel zu den Richtlinien für besondere Umstände aufgrund von COVID-19. Um im Rahmen der Richtlinien zu stornieren, musst du bestätigen, welche besonderen Umstände bei dir vorliegen, und/oder entsprechende Nachweise dazu erbringen.

    Diese Buchungen sind abgedeckt

    • Wenn Gäste von Festlandchina aus zu einem anderen Reiseziel in Festlandchina reisen, gelten die Richtlinien für besondere Umstände für alle Buchungen, die am oder vor dem 28. Januar 2020 mit einem Check-in-Datum zwischen dem 28. Januar 2020 und dem 1. April 2020 getätigt wurden.
    • Inländische Buchungen, die am oder vor dem 28. Januar 2020 getätigt wurden und deren Check-in-Datum nach dem 1. April 2020 ist, sowie inländische Buchungen, die nach dem 28. Januar 2020 getätigt wurden, sind nicht durch die Richtlinien für besondere Umstände abgedeckt. Es gelten die üblichen Stornierungsbedingungen des Gastgebers, es sei denn, der Gast oder Gastgeber ist derzeit mit COVID-19 infiziert.
    • Einzelheiten dazu, welche Buchungen mit Ausnahme von inländischen Buchungen in Festlandchina abgedeckt sind, findest du in unserem umfassenden Artikel zu den Richtlinien für besondere Umstände aufgrund von COVID-19.

    So funktioniert es

    Wenn du Gast bist, findest du die Stornierungsbedingungen deiner Buchung sowie deine Stornierungsoptionen, indem du deine Reise unter Reisen aufrufst. Als Gastgeber findest du Informationen dazu in deinem Gastgeber-Dashboard.

    Wenn deine Buchung nicht abgedeckt ist, gelten die üblichen Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Wir empfehlen dir, dich direkt an deinen Gastgeber bzw. Gast zu wenden, um die Themen Stornierung und Rückerstattung zu besprechen.

    Weitere Informationen

    Wir haben in unserem Info-Center eine Reihe von Artikeln zusammengestellt, um unsere Community angesichts der aktuellen Situation zu unterstützen. Hier findest du die aktuellsten Informationen zu unseren Maßnahmen bezüglich COVID-19 – von Neuigkeiten bei den Richtlinien bis hin zu Informationen für Gastgeber und Gäste.

    Außerdem kannst du dich über die Richtlinien für besondere Umstände informieren, die für Situationen gelten, die nichts mit COVID-19 zu tun haben.

    Wir bitten alle Mitglieder unserer Community, sich im Umgang mit anderen Mitgliedern unserer Community respektvoll zu verhalten, niemanden auszuschließen und unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie einzuhalten.

    Wir werden kontinuierlich prüfen, ob diese Richtlinie eingehalten wird. Bitte besuche diese Seite regelmäßig, um über Aktualisierungen und neue Informationen auf dem Laufenden zu bleiben.

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