So begeisterst du deine Gäste
Positive Bewertungen können zu mehr Buchungen und höheren Einkünften führen. Nutze das Feedback von Gästen, um deinen Service weiter zu verbessern.
Im Bereich „Einblicke“ findest du deine Gesamtbewertung, öffentliche Bewertungen, private Anmerkungen und detaillierte Bewertungen zu Gastfreundschaft, Lage (falls zutreffend), Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gastfreundschaft
Gäste möchten sich gut aufgehoben und willkommen fühlen. Gib dein Bestes, um ein qualitativ hochwertiges Angebot bereitzustellen, und gehe auf ihre Bedürfnisse ein.
- Plane eine Begrüßungsnachricht. Stelle sicher, dass deine Gäste vor dem Service alle Informationen haben, die sie benötigen. Ein:e Fotograf:in könnte zum Beispiel eine detaillierte Wettervorhersage mitschicken und Empfehlungen zur Kleidung geben.
- Informiere dich über deine Gäste. Sende eine Nachricht, um dich nach den Vorlieben und Bedürfnissen deiner Gäste zu erkundigen und dein Angebot entsprechend anzupassen. Caterer könnte nach Allergien und individuellen Wünschen für das Menü fragen.
- Versetze dich in die Lage deiner Gäste. Vielleicht sind sie das erste Mal in deiner Stadt oder deinem Land. Möglicherweise benötigen sie also Unterstützung, um sich in der Gegend zurechtzufinden oder die örtlichen Gepflogenheiten zu verstehen. Versuche, herzlich und hilfsbereit zu sein, und verhalte dich respektvoll.
- Bring zusätzliche Materialien und Utensilien mit. Sei auf mögliche Probleme vorbereitet, z. B. wenn Werkzeuge oder Ausrüstung kaputt gehen oder ein Gast einen wichtigen Gegenstand vergisst. Ein:e Personal Trainer:in könnte zum Beispiel Ersatz-Yogamatten einpacken.
- Melde dich nach dem Service noch einmal. Sende eine Nachricht, um dich bei deinen Gästen zu bedanken und sie über mögliche nächste Schritte zu informieren. Du könntest ihnen zum Beispiel mitteilen, wann die Fotos verfügbar sein werden, oder ein Rezept schicken, das ihnen besonders gut geschmeckt hat.
Ort
Wenn du einen Service in deinem Unternehmen oder an einem öffentlichen Ort anbietest, werden Gäste gebeten, den Ort zu bewerten. Ein:e Kosmetiker:in könnte eine Gesichtsbehandlung im eigenen Spa anbieten, ein:e Fotograf:in könnte ein Fotoshooting in einem Park durchführen. Gäste wissen einladende Räumlichkeiten zu schätzen, die sauber und gut ausgestattet sind.
- Stelle den Komfort deiner Gäste an erste Stelle. In einem sicheren und sauberen Raum können deine Gäste den Service besser genießen. Ein:e Massagetherapeut:in sollte ein makelloses Spa zur Verfügung stellen, damit sich Gäste während einer Tiefengewebsbehandlung entspannen können.
- Sende detaillierte Angaben. Mache klar, was Gäste von deinem Veranstaltungsort erwarten können und wo ihr euch treffen werdet. Denke an mögliche Probleme mit dem Parken und öffentlichen Verkehrsmitteln. Füge Anweisungen für den Check-in hinzu, wenn dein Service in einem gemeinsam genutzten Bereich stattfindet. Denke auch an die Barrierefreiheit. Ist der Ort, an dem dein Fototermin stattfindet, zum Beispiel für Rollstühle zugänglich?
Gäste werden nicht um eine Bewertung zum Standort gebeten, wenn du zu ihnen kommst.
Zuverlässigkeit
Gäste erwarten von ihren Gastgeber:innen einen reibungslosen Service. Das bedeutet, bei deinen Gästen die richtigen Erwartungen zu wecken, zügig und klar zu kommunizieren und gut organisiert zu sein.
- Achte auf die Genauigkeit deiner Angaben. Stelle sicher, dass deine Beschreibungen und Fotos genau das wiedergeben, was Gäste erwartet. Ein:e Friseur:in könnte die verwendeten Produkte und Techniken beschreiben und Fotos von verschiedenen Frisuren hinzufügen, die er/sie anbietet.
- Reagiere schnell auf Nachrichten. Lege deine regulären Zeiten im Tab „Inserate“ fest, um deutlich zu machen, wann du verfügbar bist. Aktiviere die Benachrichtigungen in der Airbnb-App und in den Einstellungen deines Geräts, damit du Nachrichten von Gästen sofort siehst und schnell darauf reagieren kannst.
- Plane im Voraus. Bereite alle Materialien und Utensilien vor, damit dein Service pünktlich stattfinden kann. Ein:e Köch:in könnte das Gemüse für die Suppe, die er/sie bei den Gästen zubereitet, im Voraus schneiden.
- Hol dir Unterstützung, wenn du sie brauchst. Du könntest eine:n Assistent:in mitbringen, wenn du eine große Gruppe betreust oder einen komplexeren Service anbietest. Du musst deine Gäste vorab informieren, wenn du während des Services von einer anderen Person unterstützt wirst, und zwar so rechtzeitig, dass sie ohne Gebühr stornieren können.
- Sei pünktlich. Wenn der Service bei deinen Gästen stattfindet, plane deine Anreise vorher und berücksichtige auch den Verkehr.
- Verhalte dich vor Ort respektvoll. Wenn du den Service bei Gästen vor Ort durchführst, hinterlasse die Unterkunft in demselben Zustand, in dem du sie vorgefunden hast.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gäste suchen nach Services mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Überlege dir, wie du deine Angebote zu etwas ganz Besonderem machen kannst, das seinen Preis wert ist.
- Biete verschiedene Optionen an. Füge mindestens drei Angebote zu unterschiedlichen Preisen hinzu, um Gästen mehr Auswahl zu bieten und deine gewünschten Einkünfte zu erzielen. Am besten erstellst du Angebote zu Einstiegs-, Standard- und Premium-Preisen. Zum Beispiel könnte ein:e Fotograf:in in den USA eine halbstündige Fotosession anbieten, die weniger als 50 US-Dollar kostet, individuelle Porträtaufnahmen, die zwischen 50 US-Dollar und 150 US-Dollar kosten, und Sessions für Familienfotos, die mehr als 150 US-Dollar kosten.
- Passe deine Angebote individuell an. Die Nachrichtenfunktion auf Airbnb hilft dir, mit Gästen zu kommunizieren, um deine Angebote zu personalisieren und benutzerdefinierte Preise festzulegen.
- Biete einen großartigen Service. Hochwertige Materialien und zusätzliche Details, die dein Angebot noch einzigartiger machen, können viel bewirken. Ein:e Kosmetiker:in könnte zum Beispiel ein ätherisches Öl kostenlos dazugeben.
Alle Gastgeber:innen, Fotos und Inseratsangaben müssen die Standards und Anforderungen für Services auf Airbnb erfüllen.
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