Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.

So erstellst du Angebote, die auffallen

Halte es einfach, mach es übersichtlich und biete eine Auswahl an.
Von Airbnb am 13. Mai 2025
Aktualisiert am 13. Mai 2025

Stell dir deine Angebote als die Elemente eines Menüs vor, die Gäste bei dir kaufen können. Du versiehst jedes Angebot mit einem Titel, einer Beschreibung, einem Foto und einem Preis, damit die einzelnen Leistungen unterschieden werden können.

Biete Gästen eine Auswahl

Füge mindestens drei Angebote zu unterschiedlichen Preisen hinzu, um Gästen mehr Auswahl zu bieten und deine gewünschten Einkünfte zu erzielen. Am besten erstellst du Angebote zu Einstiegs-, Standard- und Premium-Preisen.

Deine Preise sollten das Format, den Aufwand und die Einzigartigkeit des jeweiligen Angebots widerspiegeln. Zum Beispiel könnte eine Fotografin in den USA eine halbstündige Fotosession anbieten, die weniger als 50 US-Dollar kostet, individuelle Porträtaufnahmen, die zwischen 50 US-Dollar und 150 US-Dollar kosten, und Sessions für Familienfotos, die mehr als 150 US-Dollar kosten.

Gäste, die auf Airbnb nach Services suchen, sehen in den Suchergebnissen deinen niedrigsten Preis. Ein Einstiegsangebot kann dir helfen, erstmalige Gäste auf dich aufmerksam zu machen und das Interesse an deinen anderen Angeboten zu wecken.

Du könntest deinen Gästen auch verschiedene Zeiten und Orte zur Auswahl anbieten. Zum Beispiel könnte ein Koch ein Bio-Frühstück, ein Mittagessen mit Produkten vom Wochenmarkt und ein 3-Gänge-Menü anbieten. Eine Kosmetikerin könnte Gesichtsbehandlungen in ihrem eigenen Spa und in der Unterkunft von Gästen durchführen.

Stelle mindestens drei Angebote bereit, die den Bedürfnissen und dem Budget verschiedener Gäste entsprechen.

Füge Angebote hinzu

Jedes Angebot enthält einen Titel, eine Beschreibung und ein Foto.

  • Titel: Beschreibe dein Angebot in wenigen Worten mit spezifischen, leicht verständlichen Formulierungen.
  • Beschreibung: Beginne mit einer prägnanten, überzeugenden Beschreibung des Umfangs. Hebe bestimmte Zutaten, Techniken, Geräte oder Materialien hervor, die das Angebot besonders machen. Sei so präzise wie möglich, damit dein Angebot hervorsticht.
  • Foto: Wähle ein Bild aus, das du bereits hochgeladen hast, oder füge ein neues hinzu. Konzentriere dich auf ein Detail oder eine Person vor einem schlichten Hintergrund.

Sobald du deine Angebote erstellt hast, kannst du sie nach Belieben bearbeiten oder neu anordnen.

Alle Gastgeber:innen, Fotos und Inseratsangaben müssen die Standards und Anforderungen für Services auf Airbnb erfüllen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

Airbnb
13. Mai 2025
War das hilfreich?