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    Wann bezahle ich eine Buchung?

    Wenn der Gastgeber deine Anfrage bestätigt oder wenn du eine Buchung per Sofortbuchung tätigst, wird deine Zahlungsart belastet, sobald deine Buchung bestätigt ist (mit Ausnahme vonKautionen).

    Wenn du einen Zahlungsplan auswählst, zahlst du einen Teil des Gesamtbetrags, wenn deine Buchung bestätigt wird, und der Restbetrag wird an dem/den beim Bezahlvorgang angegebenen Termin(en) automatisch eingezogen.

    Ganz gleich, ob du in zwei Tagen oder in zwei Monaten verreist: Wir geben die Zahlung erst 24 Stunden nach dem Check-in an deinen Gastgeber frei. Dies gibt sowohl dir als auch deinem Gastgeber etwas mehr Zeit, sicherzustellen, dass alles euren Erwartungen entspricht.

    Geplante Zahlungen

    So kannst du überprüfen, wann anstehende Zahlungen eingezogen werden, nachdem deine Quittung ausgestellt wurde:

      1. Gehe zu Reisen und wähle die Reise aus, die du prüfen möchtest.
      2. Klicke unter Das hast du gebucht auf deine Buchung.
      3. Klicke
      4. unter Zahlungsinformationen auf Quittungen abrufen.
      5. Rufe unter deinen Zahlungsangaben deine Geplanten Zahlungen auf.

      Langzeitbuchungen

      Wenn du eine Buchung über mindestens 28 Nächte tätigst, wird der erste Monat als Anzahlung eingezogen, sobald die Buchung bestätigt ist. Danach werden Zahlungen monatlich eingezogen. Du kannst die Termine für deine monatlichen Zahlungen beim Bezahlvorgang prüfen.

      Kautionen

      Wenn für deine Buchung eine von Airbnb verlangte Kaution erhoben und deine Buchung bestätigt wird, nehmen wir 48 Stunden vor Beginn deines Aufenthalts eine Autorisierung für den Kautionsbetrag auf deiner Zahlungsart vor. Dir wird nichts berechnet – die Autorisierung bedeutet lediglich, dass du auf die gesperrte Summe erst zugreifen kannst, wenn die Autorisierung wieder aufgehoben ist. Deine Buchung kann storniert werden, wenn wir keine Autorisierung auf deiner Zahlungsart vornehmen können. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass deine Zahlungsart gültig und ausreichend Deckung aufweist. Sollte sich herausstellen, dass wir den Kautionsbetrag nicht autorisieren können, wirst du per E-Mail benachrichtigt und hast anschließend zwölf Stunden Zeit, es mit einer anderen Zahlungsart zu versuchen. Sollte auch das nicht klappen, stornieren wir deine Buchung und du erhältst eine Rückerstattung. Wenn während deines Aufenthalts keine Sachschäden auftreten, geben wir die auf deiner Karte gesperrte Summe wieder frei, nachdem du ausgecheckt hast. Das geschieht spätestens 14 Tage nach dem Check-out.

      Buchungen in Indien

      Bei indischen Kreditkarten ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich. Deshalb müssen Gäste, die in Indien wohnen, den vollen Betrag einer Buchung bezahlen, sobald sie eine Buchungsanfrage abschicken. Aufgrund der Zwei-Faktor-Authentifizierung können wir dir nach der Buchung keine Möglichkeit bieten, deine Zahlungsart zu ändern. Wenn der Gastgeber deine Anfrage nicht bestätigt oder sie abläuft, erhältst du eine vollständige Rückerstattung. In diesem Fall veranlassen wir die Rückerstattung sofort und du erhältst das Geld, sobald deine Bank oder dein Zahlungsdienstleister die Rückerstattung bearbeitet hat. Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis der Rückerstattungsbetrag auf deinem Konto angezeigt wird. Es ist gut möglich, dass du den Betrag noch nicht sehen kannst, obwohl wir die Rückerstattung bereits veranlasst haben. Bei einigen Banken und Zahlungsanbietern kann die Bearbeitung bis zu zehn Tage in Anspruch nehmen.

      Du musst für jede Buchungsanfrage, die du abschickst, bezahlen. Wenn also mehrere deiner Buchungsanfragen für dieselben Reisedaten bestätigt werden, führt das zu einer Doppelbuchung und du hast keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

      Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?

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