Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wenn dein Check-in-Datum nach dem 30. Juni liegt, rufe diese Seite am 1. Juni 2020 erneut auf und prüfe, ob es Neuigkeiten gibt.

    Wie ändere ich die Buchung einer Unterkunft?

    Wenn du Änderungen an einer bestätigten Buchung vornehmen möchtest, kannst du deinem Gastgeber eine Änderungsanfrage schicken.

    So sendest du eine Änderungsanfrage:

    1. Gehe zu deinen Reisen und wähle deine Reise aus
    2. Klicke auf deine Buchungsdetails
    3. Scrolle nach unten und wähle Buchung ändern
    4. Ändere die Daten deines Aufenthalts oder die Anzahl der Gäste
    5. Klicke auf Änderung senden

    Wenn der Gastgeber deine Anfrage bestätigt, wird deine Buchung aktualisiert. Eine etwaige Differenz wird dir in Rechnung gestellt oder zurückerstattet. Falls deine Anfrage abgelehnt wird oder du keine Antwort erhältst, bleibt deine Buchung unverändert.

    Es gibt noch ein paar andere Dinge, die du über die Änderung von Buchungen wissen solltest:

    • Wenn dein Aufenthalt bereits beendet ist, kannst du nichts mehr an der Buchung ändern.
    • Wenn du die Einzelheiten einer Änderungsanfrage bearbeiten möchtest, musst du die oben genannten Schritte wiederholen und deine Anfrage entfernen, um dann eine neue abzuschicken.
    • Wenn der Gastgeber den Preis für hinzugefügte Reisedaten geändert hat, bevor du die Änderung beantragt hast, dann berücksichtigt deine neue Buchung diese Preisgestaltung – es sei denn, du hast ein besonderes Gastgeber-Angebot gebucht.
    • Wenn bei deiner Buchung ein Wochen- oder Monatsrabatt angewandt wurde, dann kann die Änderung der Buchungsdaten Auswirkungen darauf haben, ob du weiterhin Anspruch auf den vergünstigten Preis hast.

    Hinweis: Bei Buchungen in Indien ist die Änderung einer Buchung nicht zulässig, wenn sie zu einem höheren Preis führt. Wenn du eine solche Änderung vornehmen möchtest, musst du die bestehende Buchung stornieren und dann eine neue Buchung vornehmen, in der der höhere Preis angegeben ist.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?