Wie kann ich eine Buchungsanfrage stornieren?
Du hast es dir anders überlegt? Hier sind ein paar Dinge, die du beachten solltest.
Informiere dich darüber, wann du stornieren kannst
Prüfe zunächst den Status deiner Buchungsanfrage. Wenn die Gastgeberin oder der Gastgeber sie bereits bestätigt hat, unterliegt sie den jeweiligen Stornierungsbedingungen. Wenn die Buchung noch nicht bestätigt ist, kannst du sie stornieren, ohne dass dir die Buchungskosten oder die Servicegebühren berechnet werden.
So stornierst du eine ausstehende Buchungsanfrage
Der einfachste Weg ist, wenn du den Nachrichtenverlauf mit deinem/deiner Gastgeber:in in deinem Posteingang aufrufst und Anfrage zurückziehen auswählst. Alternativ kannst du Folgendes tun:
- Rufe deine Reisen auf und klicke auf Weitere Reisepläne anzeigen.
- Wenn bei einer Buchung Zustimmung durch Gastgeber:in ausstehend angezeigt wird, klicke auf Buchung stornieren.
- Klicke auf Anfrage stornieren.
- Tippe auf Reisen
und dann auf die Buchung, die du stornieren möchtest.
- Wenn bei einer Buchung Zustimmung durch Gastgeber:in ausstehend steht, tippe auf Buchung stornieren.
- Tippe auf Anfrage stornieren.
- Tippe auf Reisen
und dann auf die Buchung, die du stornieren möchtest.
- Wenn bei einer Buchung Zustimmung durch Gastgeber:in ausstehend steht, tippe auf Buchung stornieren.
- Tippe auf Anfrage stornieren.
- Rufe deine Reisen auf und tippe auf Weitere Reisepläne anzeigen.
- Wenn bei einer Buchung Zustimmung durch Gastgeber:in ausstehend steht, tippe auf Buchung stornieren.
- Tippe auf Anfrage stornieren.
Hinweis: Bei einigen Buchungen können zusätzliche Gebühren anfallen oder vorübergehende Autorisierungen vorgenommen werden. Erfahre mehr darüber, wann und wie dir eine Buchung in Rechnung gestellt wird.
Verwandte Themen
- GastÜberprüfe deinen Buchungsstatus als GastDu kannst den Status deiner Buchung überprüfen, indem du deinen Posteingang aufrufst oder zu deinen Reisen gehst und dort deine Buchung ausw…
- GastWann du deine Rückerstattung erhältstRückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von zehn Tagen bei dir ankommen. Bei einige…
- Gastgeber:inStornierungsbedingungen für Gastgeber:innenWeil Stornierungen die Reisepläne von Gästen durchkreuzen und dem Vertrauen innerhalb der Airbnb-Community schaden können, werden Sanktionen…