Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wenn dein Check-in-Datum nach dem 30. Juni liegt, rufe diese Seite am 1. Juni 2020 erneut auf und prüfe, ob es Neuigkeiten gibt.

    Was ist das Mediations-Center?

    Im Mediations-Center kannst du für Dinge, die mit deiner Airbnb-Reise in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden. Um eine Rückerstattung oder Zahlungsaufforderung in die Wege zu leiten, gehe auf www.airbnb.com/resolutions

    . Du hast nach dem Check-out-Datum bis zu 60 Tage Zeit, im Mediations-Center eine Anfrage bezüglich nicht mit der Kaution zusammenhängender Probleme einzureichen.

    Wenn du eine Forderung bezüglich der Kaution hast, musst du, je nachdem was früher eintritt, deine Forderung entweder innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out-Datum oder vor dem Check-in deines nächsten Gastes über das Mediations-Center einsenden.

    Airbnb um Hilfe bitten

    Wenn ihr euch nicht einigen könnt, kannst du Airbnb 72 Stunden nach Absenden der Forderung bitten, eine endgültige Entscheidung zu fällen. Einbeziehung von Airbnb:

    1. Warte nach Öffnen der Anfrage 72 Stunden
    2. Gehe zu www.airbnb.de/resolutions
    3. Wähle die richtige Buchung aus
    4. Klicke auf Airbnb einschalten

    Wenn du Airbnb einbeziehst, wird unser Team benachrichtigt und dein Fall wird einem zuständigen Mitarbeiter zugewiesen. Er überprüft die Informationen, die du und dein Gastgeber oder Gast eingesandt habt, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. In manchen Fällen müssen wir euch kontaktieren und zusätzliche Informationen einfordern, bevor wir eine Entscheidung fällen können.

    Hinweis: Es kann sein, dass du eine Zahlungsart einrichten musst, bevor du Geld über das Mediations-Center versenden oder anfordern kannst.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?