Zu Inhalten springen
Benutze die Pfeiltasten (oben/unten), um zu Vorschlägen zu navigieren.
Direkt zu den Haupt-Hilfeseiten gehen

Wie kann ich als Gastgeber eine Änderung an einer bestätigten Buchung vornehmen?

Wenn du eine Änderung an einer bestätigten Buchung vornehmen musst, kannst du deinem Gast eine Änderungsanfrage senden. Du kannst die Buchungsdaten, den Preis, die Anzahl der Gäste und das spezifische Inserat ändern (wenn du mehr als ein Inserat hast).

  1. Gehe zu Deine Buchungen
  2. Klicke auf Ändern oder Stornieren neben der Buchung, die du ändern möchtest
  3. Wähle Buchung ändern aus
  4. Klicke auf Änderung absenden

Wenn der Gast deinen Vorschlag annimmt, wird die Buchung aktualisiert und der Gast zahlt gegebenenfalls den Differenzbetrag oder erhält ihn zurück. Falls deine Anfrage abgelehnt wird oder du keine Antwort erhältst, bleibt deine Buchung unverändert.

Es gibt noch ein paar andere Dinge, die du über die Änderung von Buchungen wissen solltest:

  • Deine gewählten Stornierungsbedingungen gelten basierend auf den neuen Daten.
  • Wenn die Daten der Buchung bereits verstrichen sind, kannst du keine Änderungen an der Buchung mehr vornehmen.
  • Wenn du die Details deiner angeforderten Änderungen ändern möchtest, musst du die oben genannten Schritte wiederholen, deine Anfrage entfernen und dann eine neue senden.
  • Wenn du deine Preise geändert hast, spiegelt die neue Buchung diese Preise wider
  • . Vergewissere dich, dass die von dir angeforderten oder akzeptierten Änderungen nicht im Widerspruch zu den aktuellen Einstellungen deines Inserats stehen.
  • Wenn du eine zusätzliche Zahlung von deinem Gast fordern möchtest, kannst du dies direkt über dasMeditations-Center erledigen.

Hinweis: Für Buchungen in Indien kannst du keine Änderungen an einer Buchung vornehmen, die zu einem erhöhten Preis führen. Wenn du eine solche Änderung vornehmen möchtest, musst du die bestehende Buchung stornieren und dann eine neue Buchung vornehmen, in der der höhere Preis angegeben ist.