Gastgeber:innen-Angebote sind eine tolle Möglichkeit, Gäste auf dich aufmerksam zu machen und deinen Kalender schnell zu füllen. Indem du die Preise anpasst oder alternative Reisedetails vorschlägst, kannst du interessierte Gäste zur Buchung motivieren.
Wenn dir Gäste eine Nachricht senden, bevor sie eine Buchung vornehmen oder eine entsprechende Anfrage stellen, kannst du ihnen mit einem Gastgeber:innen-Angebot antworten, das einen benutzerdefinierten Preis enthält. Du kannst stattdessen auch einen anderen Zeitraum für den Aufenthalt oder eine andere deiner Unterkünfte vorschlagen. Wenn die Gäste dein Gastgeber:innen-Angebot annehmen (dafür haben sie 24 Stunden Zeit), ist die Buchung automatisch bestätigt.
Wenn sie deine Unterkunft bereits gebucht oder angefragt haben, kannst du ihnen kein Gastgeber:innen-Angebot senden. Dann hast du aber die Möglichkeit, ihnen einen Rabatt zu gewähren, indem du Änderungen an den Buchungsdetails vornimmst.
Vergewissere dich zunächst, dass der in deinem Angebot angegebene Zeitraum im Kalender verfügbar ist und du keine ausstehenden Anfragen für diesen Zeitraum hast. Falls doch, musst du die Anfrage ablehnen. Du solltest dir außerdem sicher sein, dass du die Gäste aufnehmen möchtest, da die Buchung automatisch bestätigt wird, wenn sie das Angebot annehmen.
Wenn du dein Angebot gesendet hast, werden den Gästen alle Kosten übersichtlich aufgeschlüsselt angezeigt – einschließlich Steuern und Servicegebühren als separate Posten.
Du kannst mehreren Gästen das gleiche Gastgeber:innen-Angebot mit denselben Reisedaten senden. Die Buchung wird dann dem Gast bestätigt, der dein Angebot zuerst annimmt. Daher empfehlen wir dir, in deinen Nachrichten darauf hinzuweisen, dass andere Gäste an denselben Reisedaten interessiert sein könnten.