So funktioniert es
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Zahlungen und abgelehnte Buchungsanfragen
Zahlungen und abgelehnte Buchungsanfragen
Wenn deine Buchungsanfrage abläuft oder vom Gastgeber abgelehnt wird, entstehen dir keine Kosten für die Buchung oder Airbnb-Servicegebühren.
Abhängig von deiner Zahlungsart wirst du jedoch möglicherweise feststellen, dass eine vorübergehende Autorisierung (eine „Sperre“) oder eine Rückbuchung vorgenommen wurde.
Wenn deine Zahlung autorisiert wird
Bei einigen Zahlungsarten und an einigen Standorten muss der gesamte Buchungsbetrag zum Zeitpunkt deiner Anfrage autorisiert werden.
- Wenn sie bestätigt wird, wird der autorisierte Betrag auch eingezogen.
- Wenn die Anfrage abgelehnt wird oder abläuft, verschwindet die Autorisierung oder wird als Rückerstattung angezeigt. Je nach Bank kann dies bis zu fünf Werktage dauern.
Wenn deine Zahlungsart belastet wird
Bei einigen Zahlungsarten und an einigen Standorten muss der gesamte Buchungsbetrag zum Zeitpunkt deiner Buchungsanfrage eingezogen werden.
- Wenn sie angenommen wird, bleibt die Belastung bestehen und deine Buchung ist bestätigt.
- Wenn die Anfrage abgelehnt wird oder abläuft, erhältst du automatisch eine Rückerstattung. Abhängig von deiner Bank kann dies bis zu zehn Tage dauern.
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