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Community-Richtlinien

Ehrlich interagieren

Gäste und Gastgeber:innen müssen auf unserer Plattform ehrlich miteinander interagieren. Niemand darf falsche oder irreführende Informationen auf Airbnb angeben.

Das erlauben wir auf unserer Plattform

  • Identifizierung von Unternehmen: Wenn du dich als Unternehmen oder Firma bei Airbnb registriert hast, bitten wir dich gegebenenfalls, Informationen zu deinem Unternehmen wie die geschäftliche Identität, Adresse und Telefonnummer zu bestätigen.
  • Repräsentatives Inventar: Gastgeber:innen können mehrere Zimmer unter einem „repräsentativen“ Inserat inserieren, wenn diese Zimmer einander so sehr ähneln, dass sie als gleichwertig gelten (z. B. in Hotels oder Serviced Apartments). Diese Zimmer müssen jedoch über die gleiche Ausstattung, Bettenart, Größe, Einrichtung und Adresse verfügen.

Das erlauben wir nicht auf unserer Plattform

  • Falsche Angaben: Gastgeber:innen dürfen andere Mitglieder unserer Community nicht falsch darstellen oder ihnen falsche Informationen bereitstellen. Gastgeber:innen ist es strengstens verboten, Unterkünfte, Services oder Entdeckungen anzubieten, die von dem abweichen, was beworben wurde.
  • Falsche Angaben zur Identität: Wenn du deine Identität als Inhaber:in deines Airbnb-Kontos verifizierst, müssen alle von dir eingereichten Informationen wahrheitsgemäß und korrekt sein. Gefälschte oder bearbeitete Dokumente sind nicht zulässig.
  • Unerwartete Zahlungsaufforderungen: Gastgeber:innen dürfen keine zusätzlichen Zahlungen von Gästen verlangen, die nicht vorab von Airbnb genehmigt oder vor der Buchung in der Inseratsbeschreibung angegeben wurden. Und auch wenn Steuern unvermeidlich sein können, sollten sie keine Überraschung sein. Erfahre mehr darüber, wie Steuern für Gastgeber:innen funktionieren.
  • Falsche Berichte und Behauptungen: Wenn du eine Forderung einreichst oder Airbnb einen Vorfall meldest, musst du wahrheitsgemäße und korrekte Angaben machen.
  • Erpressung: Du darfst niemanden direkt oder indirekt bedrohen, um eine bestimmte Handlung von einer anderen Person zu erzwingen. Derartiges Verhalten ist in unserer Community nicht zulässig.
  • Missbrauch oder Manipulation von Airbnb: Niemand darf sich gegenüber Airbnb oder unseren Vertreter:innen missbräuchlich ausdrücken (übermäßiges Fluchen, persönliche Beleidigungen oder Verunglimpfungen), manipulativ verhalten oder Drohungen (mit oder ohne Gewalt) aussprechen.

Wir sind für dich da

Wenn du Verhaltensweisen beobachtest oder erlebst, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, lass es uns bitte wissen.

Diese Richtlinien decken zwar nicht jedes mögliche Szenario ab, sollen aber eine allgemeine Orientierungshilfe bezüglich der Community-Richtlinien von Airbnb bieten.

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