Eine stornierte Buchung für einen Gast wiederherstellen
Du hast die Buchung deines Gastes storniert, aber deine Situation hat sich geändert und du kannst ihn jetzt doch aufnehmen. Oder dein Gast hat eine Buchung storniert, möchte dies aber gerne wieder rückgängig machen.
Stornierte Buchungen können nicht rückgängig gemacht oder wiederhergestellt werden. Du kannst jedoch den Gast kontaktieren und bitten, eine neue Buchung vorzunehmen.
Wenn du die Buchung deines Gastes storniert hast
Beachte, dass dein Gast möglicherweise bereits eine andere Unterkunft gebucht oder kein Interesse daran hat, erneut bei dir zu buchen.
Du kannst ihm/ihr eine Nachricht senden und fragen, ob er/sie erneut buchen möchte und deinen Buchungskriterien zustimmt (etwa dem Preis pro Nacht und den Stornierungsbedingungen). Wenn ihr euch einig geworden seid, kannst du ihm ein Gastgeber:innen-Angebot mit den vereinbarten Buchungsdetails senden. Dein Gast hat dann 24 Stunden Zeit, das Gastgeber:innen-Angebot anzunehmen. Sobald er/sie zustimmt, ist die Buchung automatisch bestätigt.
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Gast bei dir bucht, kannst du ihm einen Preisnachlass auf dein Gastgeber:innen-Angebot gewähren, um die durch die Stornierung verursachten Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen.
Wenn dein Gast eine Buchung storniert hat
Wenn dein Gast eine Buchung storniert hat, dies aber gerne wieder rückgängig machen möchte, kann er/sie eine neue Buchung vornehmen, wenn deine Unterkunft noch frei ist.
Gäste können deine Unterkunft wie gewohnt buchen oder du sendest ihnen ein Gastgeber:innen-Angebot mit den Buchungsdetails, auf die ihr euch geeinigt habt. Gäste haben dann 24 Stunden Zeit, das Gastgeber:innen-Angebot anzunehmen. Sobald sie dies tun, ist ihre Buchung automatisch bestätigt.
So bietest du deinem Gast eine Rückerstattung für seine ursprüngliche Stornierung an
Wenn dein Gast kurz vor dem Check-in storniert und aufgrund deiner Stornierungsbedingungen keine volle Rückerstattung erhalten hat, kannst du ihm/ihr ein Gastgeber:innen-Angebot mit einem Preisnachlass schicken, um den bereits gezahlten Betrag auszugleichen.
Alternativ kannst du über das Mediations-Center eine Rückerstattung für die stornierte Buchung ausstellen. Erfahre mehr darüber, wie du Gästen eine Rückerstattung gewähren kannst.
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