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    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wenn dein Check-in-Datum nach dem 15. September liegt, dann rufe diese Seite am 15. August 2020 erneut auf und prüfe, ob es Neuigkeiten gibt.

    Was passiert, wenn ich eine Karte oder einen Beitrag von einem Gast erhalte?

    Um ihre Wertschätzung zu zeigen oder ein paar aufmunternde Worte auszusprechen, können teilnahmeberechtigte Gäste Gastgebern, die sie mit vier oder fünf Sternen bewertet haben, personalisierte Grußkarten senden. Dabei haben sie die Option, einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten. Die Karten machen es Gästen ganz einfach, einen Gastgeber zu kontaktieren, der ihnen bei einem Aufenthalt oder einer Entdeckung auf Airbnb einen hervorragenden Service geboten hat. Wenn dir ein Gast einen finanziellen Beitrag schickt, erhältst du 100 % dieser Zahlung. Wenn du eine ausstehende Zahlung bei Airbnb hast, wird der Betrag von dieser Zahlung abgezogen und als Anpassung in deinem Transaktionsverlauf angezeigt.

    Sowohl Karten als auch Beiträge senden Gäste auf gänzlich freiwilliger Basis.

    So funktioniert es

    Teilnahmeberechtigte Gäste erhalten eine E-Mail von Airbnb, in der sie darüber informiert werden, dass sie Karten an frühere Gastgeber senden können, um ihre Wertschätzung zu zeigen. Wenn sie sich entscheiden, eine Karte zu senden, wird Gästen eine Auswahl ihrer bisherigen Gastgeber angezeigt, die sie mit vier oder fünf Sternen bewertet haben. Als nächstes können sie einen Gastgeber und ein Kartendesign auswählen und eine Nachricht sowie einen optionalen Beitrag beifügen, wenn sie möchten.

    Du erhältst eine E-Mail, wenn ein Gast dir eine Karte schickt. Einige Karten enthalten eine persönliche Nachricht von diesem Gast und/oder einen optionalen finanziellen Beitrag. Unter der Nachricht findest du einige Informationen zu deinem Buchungsverlauf mit dem betreffenden Gast. Wenn du antworten möchtest, klicke auf den Antwort-Button in der E-Mail, die du erhalten hast, und sende eine Nachricht. Du musst aber nicht antworten.

    Wenn ein Gast seiner Karte einen finanziellen Beitrag beifügt, wird dieser an die Standard-Auszahlungsart geschickt, die aktuell in deinem Nutzerkonto hinterlegt ist. Bitte gib uns abhängig von deiner Auszahlungsart etwas Zeit für die Bearbeitung der Zahlung. Sobald das Geld auf dein Konto überwiesen wurde, schicken wir dir eine zweite E-Mail, um zu bestätigen, dass die Transaktion abgeschlossen ist.

    So verwaltest du Beiträge von Gästen

    Du kannst auswählen, ob du alle zukünftigen finanziellen Beiträge von Gästen automatisch zulässt oder ablehnst. Der Empfang von Beiträgen ist als Standardeinstellung Aktiviert. So kannst du den Erhalt zukünftiger Beiträge automatisch ablehnen:

    • Klicke oder tippe in den Nutzerkonto-Einstellungen auf Zahlungen und Auszahlungen
    • Setze unter Beiträge von Gästen den Schalter auf Deaktiviert

    Wenn du zukünftige Beiträge ablehnst, verbleiben alle Zahlungen, die du bereits erhalten hast, in deinem Auszahlungskonto – sie werden nicht an den Gast zurückgezahlt. Bitte beachte: Wenn du den Erhalt von Beiträgen ablehnst, kannst du dennoch Karten erhalten, wenn deine Gäste dir welche schicken möchten.

    Weitergabe von Beiträgen: Wenn du COVID-19-Einsatzkräfte unterstützen möchtest, kannst du deine Beiträge an gemeinnützige Organisationen spenden, die sich für Helfer einsetzen, die zurzeit in der Nähe von Krankenhäusern oder isoliert von ihrer Familie wohnen müssen. Erfahre mehr darüber, wie du helfen kannst.

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