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Regeln
Gast

Stornierungsmöglichkeiten aufgrund von COVID-19

Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurden

Wenn deine Buchung am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurde und die COVID-19-Pandemie deine Reisepläne beeinflusst, kannst du herausfinden, welche Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen du derzeit hast. Rufe dafür Deine Buchung stornieren auf und wähle dann Meine Reisepläne haben sich aufgrund der COVID-19-Pandemie geändert aus.

Abhängig von deiner Situation werden dir möglicherweise eine oder mehrere der folgenden Optionen angezeigt:

  • Du kannst eine Rückerstattung gemäß den Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin erhalten.
  • Du könntest eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn du offizielle Nachweise zur Überprüfung einreichst.
  • Du könntest aufgrund besonderer Umstände Anspruch auf Reiseguthaben haben.
  • Du könntest deine:n Gastgeber:in um eine vollständige Rückerstattung bitten

Buchungen, die nach dem 14. März 2020 und vor dem 31. Mai 2022 getätigt wurden

Wenn du deine Buchung nach dem 14. März 2020 und vor dem 31. Mai 2022 getätigt hast und die COVID-19-Pandemie deine Reisepläne beeinflusst, gelten die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin. Wenn du jedoch an COVID-19 erkrankt bist, decken unsere Richtlinien für besondere Umstände dies weiterhin ab.

Wenn deine Buchung nicht durch die Richtlinien für besondere Umstände abgedeckt ist, kannst du deinem Gastgeber oder deiner Gastgeberin jederzeit eine Nachricht schicken und in Erfahrung bringen, ob er bzw. sie bereit ist, dir über das Mediations-Center eine zusätzliche Rückerstattung zu gewähren.

Buchungen, die am oder nach dem 31. Mai 2022 getätigt wurden

Wenn du deine Buchung am oder nach dem 31. Mai 2022 getätigt hast und die COVID-19-Pandemie deine Reisepläne beeinflusst, gelten die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin. Für diese Buchungen decken unsere Richtlinien für besondere Umstände keine Stornierungen im Zusammenhang mit COVID-19 ab. Hiervon ausgenommen sind inländische Buchungen in Südkorea, bei denen der Gast oder der/die Gastgeber:in an COVID-19 erkrankt ist.

Weitere Dinge, die zu beachten sind

Die oben genannten Informationen gelten nicht für Buchungen auf Airbnb Luxe. Diese unterliegen unseren separaten Richtlinien für Umbuchungen und Rückerstattungen auf Airbnb Luxe. Für Buchungen auf Airbnb Luxe, die vor dem 20. März 2020 getätigt wurden, kannst du dich auf die Reaktion von Airbnb Luxe auf COVID-19 beziehen. Solltest du Fragen haben, kannst du dich außerdem direkt an deine:n Reiseplaner:in wenden.

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