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Community-Richtlinien

Airbnbs Richtlinien für Bewertungen

Eine der Arten, wie Airbnb das Vertrauen zwischen Gastgeber:innen und Gästen fördert, ist unser Bewertungsvorgang für Aufenthalte und Entdeckungen. Er hilft unserer Community dabei, bei Buchungen als Gast oder Gastgeber:in fundierte Entscheidungen zu treffen. Außerdem erhalten Gäste und Gastgeber:innen so ehrliches Feedback, damit sie wissen, was sie beim nächsten Mal besser machen können. Unsere Richtlinien für Bewertungen sollen gewährleisten, dass das Feedback, das sie im Rahmen unseres Bewertungssystems erhalten, authentisch, vertrauenswürdig und für unsere Community nützlich ist.

Bewertungen müssen unvoreingenommen sein, relevante Informationen enthalten und die tatsächlichen Erfahrungen der bewertenden Person während des Aufenthalts oder der Entdeckung widerspiegeln. Außerdem müssen sie unseren Richtlinien für angemessene Inhalte entsprechen.

Bewertungen sollten unvoreingenommen sein

  • Mitglieder der Airbnb-Community dürfen andere Personen nicht zwingen, einschüchtern, erpressen, bedrohen, anregen oder manipulieren, eine Bewertung zu beeinflussen. Sie dürfen beispielsweise keine Vergütung im Austausch für eine positive Bewertung versprechen und keine Konsequenzen im Falle einer negativen Bewertung androhen.
  • Bewertungen dürfen nicht im Austausch gegen etwas von Wert abgegeben oder zurückgehalten werden, z. B. gegen einen Rabatt, eine Rückerstattung, eine gegenseitige Bewertung oder das Versprechen, keine negativen Maßnahmen gegen die bewertende Person zu ergreifen. Sie dürfen auch nicht für den Versuch verwendet werden, Airbnb oder andere Personen in die Irre zu führen oder zu täuschen. Zum Beispiel sollten Gäste keine voreingenommenen oder unaufrichtigen Bewertungen als Vergeltung gegen Gastgeber:innen abgeben, die eine Richtlinie oder Vorschrift durchsetzen.
  • Bewertungen dürfen nur im Zusammenhang mit einem echten Aufenthalt oder einer echten Ausgabe einer Entdeckung abgegeben werden. Gastgeber:innen ist es beispielsweise nicht gestattet, eine gefälschte Buchung im Austausch für eine positive Bewertung zu bestätigen, ein zweites Airbnb-Konto zu verwenden, um für sich selbst eine Bewertung abzugeben, oder sich mit anderen abzustimmen, um das Bewertungssystem zu manipulieren.
  • Bewertungen dürfen nicht dazu verwendet werden, den Wettbewerb zu beeinträchtigen. Gastgeber:innen dürfen beispielsweise keine voreingenommenen Bewertungen für Unterkünfte oder Entdeckungen veröffentlichen, mit denen sie verbunden sind oder mit denen sie direkt konkurrieren.

Bewertungen sollten relevant sein

  • Bewertungen müssen relevante Informationen über die Erfahrungen der bewertenden Person mit dem/der Gastgeber:in, dem Gast, dem Aufenthalt oder der Entdeckung enthalten, die anderen Community-Mitgliedern dabei helfen, bei Buchungen als Gast oder Gastgeber:in fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • Wenn Gäste gar nicht in der Unterkunft angekommen sind oder nicht an der Entdeckung teilgenommen haben, oder wenn sie aufgrund von Umständen, die nichts mit der betreffenden Unterkunft oder Entdeckung zu tun haben, stornieren mussten, kann ihre Bewertung entfernt werden.

Bewertungen sollten unseren Richtlinien für angemessene Inhalte entsprechen

Bewertungen dürfen keine expliziten, diskriminierenden, schädigenden, betrügerischen, illegalen oder sonstigen Inhalte enthalten, die gegen unsere Richtlinien für angemessene Inhalte verstoßen.

Bewertungen im Rahmen dieser Richtlinien melden

Um eine Bewertung wegen eines Verstoßes gegen diese Richtlinie zu melden, kontaktiere uns bitte.

Wenn eine Bewertung gegen diese Richtlinien verstößt, können wir diese Bewertung, einschließlich aller in ihrem Rahmen vergebenen Sterne und anderer Inhalte, entfernen. Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen ernst und entfernen sie nur, wenn ein eindeutiger Verstoß gegen diese Richtlinien vorliegt. Je nach Art des Verstoßes können wir auch das zugehörige Airbnb-Konto einschränken, suspendieren oder entfernen.

Diese Richtlinien können an verschiedenen Orten unterschiedlich angewandt werden, je nachdem, was die örtlichen Gesetze zulassen oder vorschreiben.

Auf Bewertungen antworten

Wir erwarten von allen Community-Mitgliedern, dass sie Bewertungen abgeben, die ihre tatsächlichen Erfahrungen wiedergeben und korrekte Informationen enthalten. Im Allgemeinen vermitteln wir nicht bei Streitigkeiten über den Wahrheitsgehalt von Bewertungen. Stattdessen geben wir Nutzer:innen die Möglichkeit, öffentlich auf Bewertungen zu antworten.

Eine von dir verfasste Bewertung entfernen

Nachdem eine von dir verfasste Bewertung veröffentlicht wurde, kannst du uns kontaktieren und beantragen, dass wir die Bewertung entfernen.

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