Ab dem Zeitpunkt, an dem du ein Problem festgestellt hast, hast du 72 Stunden Zeit, dies deinem/deiner Gastgeber:in oder Airbnb zu melden.
So kannst du dich vorbereiten:
Auch wenn wir uns wünschen, dass Gastgeber:innen und Gäste ihre Angelegenheiten nach Möglichkeit direkt miteinander klären, wissen wir, dass dies nicht immer möglich ist. Wenn dein:e Gastgeber:in das Problem nicht beheben kann, nicht antwortet oder deine Rückerstattungsanfrage ablehnt, dann lass es uns einfach wissen. Klicke oder tippe dafür auf der Buchungsseite auf Hilfe erhalten. Jemand aus unserem Team wird sich dann einschalten, um dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein.
Wenn wir feststellen, dass das Problem im Rahmen von AirCover für Gäste abgedeckt ist, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen eine ähnliche Unterkunft zu finden. Wenn keine ähnliche Unterkunft verfügbar ist oder du keine neue Unterkunft buchen möchtest, gewähren wir dir eine vollständige oder anteilige Rückerstattung.
In einem Notfall oder wenn deine persönliche Sicherheit gefährdet ist, wende dich bitte sofort an die örtliche Polizei oder die Rettungsdienste. Wenn du die Telefonnummern der örtlichen Rettungsdienste nicht kennst, kannst du Airbnb nutzen, um die Rettungsdienste jetzt anzurufen.
Bei allen anderen Sicherheitsanliegen erreichst du uns jederzeit über unsere 24-Stunden-Sicherheitshotline. Kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder Chat, um unser speziell geschultes Team schnellstmöglich zu erreichen.
Wenn du Bedenken im Zusammenhang mit Homesharing in deiner Gegend hast, wende dich bitte an unser Team für Nachbarschafts-Support.