Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Die Wartezeiten sind derzeit länger als üblich
    Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) erhalten wir derzeit eine große Anzahl von Anfragen und arbeiten mit reduziertem Personal. Wenn deine Buchung nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden stattfindet, kontaktiere uns bitte zu einem Zeitpunkt, der näher an deinem Check-in-Datum liegt, damit wir diejenigen unterstützen können, die sofort Hilfe benötigen. Um eine Buchung zu ändern oder zu stornieren, gehe zur Seite „Reisen“ oder zu deinem Gastgeber-Dashboard.

    Wie kann ich meine Buchung einer Unterkunft stornieren?

    Hinweis: Wenn du deine Buchung aufgrund des Coronavirus (COVID-19) stornieren musst, lies dir bitte unseren Artikel über Stornierungsmöglichkeiten durch.

    So stornierst du eine Buchung

    Du kannst eine Buchung jederzeit vor oder während deiner Reise stornieren. So stornierst du eine Buchung:

    1. Gehe zu Reisen und suche die Reise heraus, die du stornieren möchtest
    2. Klicke auf Details zur Reise anzeigen
    3. Klicke auf Ändern oder stornieren

    Du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der du deine Buchung entweder ändern oder stornieren kannst. Wenn du Stornieren auswählst, wirst du durch den Stornierungsvorgang geführt. Hier siehst du, welche Optionen du hast – einschließlich der Höhe deiner Rückerstattung – und kannst deine Stornierung überprüfen, bevor du sie einreichst.

    So funktioniert es

    Wenn du stornierst, wird die Höhe deiner Rückerstattung durch die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers bestimmt. Wir zeigen dir die Aufschlüsselung deiner Rückerstattung, bevor du deine Stornierung bestätigst. Airbnb erstattet dir alle Servicegebühren in Form eines Coupons.

    Wenn die Stornierungsbedingungen zum Zeitpunkt deiner Stornierung keine vollständige Rückerstattung vorsehen, hast du die Möglichkeit, den Gastgeber um eine vollständige Rückerstattung zu bitten, bevor du die Stornierung abschließend durchführst.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?

    Für persönliche Unterstützung einloggen

    Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Nutzerkonto und mehr.
    Registrieren