So kannst du Nachrichten lesen und senden
Alles beginnt mit einer Nachricht, ganz gleich, ob du eine Frage zu einer Unterkunft hast oder direkt einen Aufenthalt buchen möchtest. Wenn du einen Gastgeber kontaktierst, wird ein Nachrichtenverlauf eröffnet, zu dem du jederzeit zurückkehren kannst. Sobald du diesen ersten Schritt getan hast, hilft dir dein Posteingang dabei, deine gesamte Kommunikation für alle deine Reisen zu organisieren. Rufe einfach deinen Posteingang auf und klicke auf einen Nachrichtenverlauf, um eine bereits eingegangene Nachricht zu lesen oder eine neue zu verschicken.
Das Kleingedruckte: Du musst in dein Nutzerkonto bei Airbnb eingeloggt sein, um Nachrichten lesen oder verschicken zu können. Außerdem kannst du in einem Zeitraum von 24 Stunden jeweils nur 25 Nachrichten senden (wir glauben nicht, dass du jemals mehr versenden musst).
Nachrichten archivieren
- Rufe deinen Posteingang auf und wähle den Nachrichtenverlauf aus, den du archivieren möchtest.
- Klicke auf das Symbol Archivieren.
- Wähle im Dropdown-Menü Archivierte Unterhaltungen aus, um archivierte Nachrichten zu lesen.
Um eine Nachricht zu archivieren, musst du von einem Desktop-Computer aus auf deinen Posteingang zugreifen. Die Archivfunktion ist auf der mobilen Website oder in der Airbnb-App nicht verfügbar.
Um eine Nachricht zu archivieren, musst du von einem Desktop-Computer aus auf deinen Posteingang zugreifen. Die Archivfunktion ist auf der mobilen Website oder in der Airbnb-App nicht verfügbar.
- Rufe deinen Posteingang auf und wähle den Nachrichtenverlauf aus, den du archivieren möchtest.
- Wische über die Nachricht, um Optionen anzuzeigen, und tippe auf Archivieren.
- Wenn du archivierte Nachrichten lesen möchtest, gehe zum Menü deines Posteingangs und tippe auf Archiv.
Wenn du Gastgeber bist, erfährst du hier mehr darüber, wie du Nachrichten von Gästen verwalten kannst.
Hinweis: Wenn eine Nachricht bei dir für Unbehagen sorgt oder jemand versucht, dich zu einer Zahlung außerhalb von Airbnb zu überreden, dann klicke oder tippe bitte auf das Flaggen-Symbol neben der Nachricht und informiere uns darüber. Bitte beachte, dass diese Funktion nur auf der Airbnb-Website verfügbar ist und nicht in der App.
Verwandte Themen
- So funktioniert es•GastWie kann ich einen Gastgeber kontaktieren?Wenn du vor einer Buchung mehr über eine Unterkunft, einen Gastgeber oder eine Entdeckung in Erfahrung bringen möchtest, kannst du dem Gastg…
- So funktioniert es•GastWoher weiß ich, ob ein Inserat verfügbar ist?Gib bei deiner Suche auf Airbnb dein Reiseziel, deine Reisedaten und die Anzahl der Gäste an – nun sollten dir in den Suchergebnissen nur Un…
- So funktioniert es•GastFalls während deines Aufenthalts etwas schiefläuftSollte während deines Aufenthalts etwas Unerwartetes passieren, sende zuerst eine Nachricht an deine:n Gastgeber:in, um nach einer Lösung zu…