Airbnb 2021
Winter-Update

Über 50 Upgrades, die Airbnb noch besser machen

Wir stellen vor: AirCover für Gastgeber:innen

Der Rundum-Schutz. Immer inklusive, immer kostenlos. Nur auf Airbnb.

Der Rundum-Schutz. Immer inklusive, immer kostenlos. Nur auf Airbnb.

Haftpflichtversicherung in Höhe von 1 Mio. USD

Die Abdeckung greift auch im seltenen Fall, dass sich einer deiner Gäste verletzt.

Schadenschutz in Höhe von 1 Mio. USD

Die Abdeckung beinhaltet alle Schäden, die durch Gäste verursacht wurden, einschließlich Wertsachen.

Schäden durch Haustiere

Alle Schäden, die durch Haustiere verursacht wurden, sind ebenfalls gedeckt.

Kostenübernahme für Tiefenreinigung

Wir entschädigen dich bei unerwarteten Reinigungskosten.

Schutz bei entgangenen Buchungseinkünften

Airbnb erstattet dir Einkünfte, wenn du bestätigte Buchungen aufgrund von Schäden stornieren musst.

14-Tage-Fenster

Du hast 14 Tage Zeit, Schäden zu melden – auch bei direkt aufeinanderfolgenden Buchungen.

Schnelle Entschädigungen

Wir entschädigen dich zügig für von Gästen verursachte Schäden – in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

Kurze Wege für Superhosts

Superhosts erhalten Zugang zu einer speziellen Support-Hotline mit bevorzugtem Service.

erfährst du noch mehr über AirCover für Gastgeber:innen und alles, was es zu bieten hat, und kannst dir die Geschäftsbedingungen durchlesen.

Innovationen, die du nur auf Airbnb findest

Translation Engine

Die fortschrittlichste Übersetzungstechnologie, die unserer Community je zur Verfügung stand.

Ein Mobiltelefon zeigt Suchergebnisse von Unterkünften in der Bretagne, Frankreich. Ein Übersetzungssymbol wird in einem Kreis vergrößert.

Geprüfte Barrierefreiheit

Wir überprüfen alle barrierefreien Merkmale, die Gastgeber:innen von Unterkünften angeben.

Auf einem Mobiltelefon werden die Details zu einer auf Airbnb inserierten Unterkunft angezeigt. Die Hauptüberschrift lautet „Angaben zur Barrierefreiheit“ und die Merkmale sind nach Bereichen wie „Gästeeingang und Parkplatz“ und „Badezimmer“ unterteilt. Unterhalb von „Gästeeingang und Parkplatz“ steht die Zeile „Stufenloser Gästeeingang“ sowie die Beschreibung des Merkmals: „Am Gästeeingang gibt es keine Stufen oder größeren Schwellen.“ Darunter befinden sich Fotos des Merkmals in der Unterkunft, beginnend mit einer Rampe für Rollstühle.

Verifiziertes WLAN

Dank unseres neuen Geschwindigkeitstests wissen Gäste schon im Vorfeld, ob das WLAN in einer Unterkunft ihren Anforderungen entspricht.

Ein Mobiltelefon zeigt eine Liste der Ausstattung einer auf Airbnb inserierten Unterkunft an. Über der Liste steht die Überschrift: „Internet und Büro“, begleitet von einer Textzeile, die lautet: „Schnelles WLAN – 250 Mbps. Durch Geschwindigkeitstest verifiziert. Du kannst in 4K streamen und an Videogesprächen an mehreren Geräten teilnehmen.“

Ich bin (noch) flexibler

Suche bis zu 12 Monate im Voraus und entdecke noch mehr Arten von besonderen Unterkünften.

Ein Mobiltelefon zeigt eine Auswahl an besonderen Unterkünften an, darunter Jurten, Bauernhöfe, Unterkünfte auf Inseln und mehr. Die angezeigten Unterkünfte stammen aus der neuen Kategorie „Außergewöhnliches“, und das erste aufgeführte Inserat zeigt ein Haus in Form eines Stiefels.

Intelligentere Registerkarte „Reisen“

Neu gestaltete Registerkarte „Reisen“ – alles Wichtige zu deiner Reise an einem Ort.

Auf einem Mobiltelefon wird die Registerkarte „Reise“ eines Gastes mit einem anstehenden Aufenthalt angezeigt. Unter einer Zeile mit der Aufschrift „Heute“ ist das Bild eines Nurdachhauses zu sehen, und darunter befinden sich Einzelheiten zur Buchung des Gastes: der Name des Inserats, die Namen der Gastgeberin und des Gastgebers, die Adresse sowie die Reisedaten. Unten auf dem Bildschirm gibt es einen Button mit der Aufschrift „Deine Check-in-Details. Anfahrt, Zugang und WLAN.“

„Frag Superhosts“

Neue Gastgeber:innen können sich mit Superhosts austauschen, um persönliche Unterstützung zu erhalten.

Auf einem Mobiltelefon wird die Startseite des Bereichs „Frag Superhosts“ angezeigt. Dort befindet sich das Profilbild eines Gastgebers, zusammen mit dem Text: „Fragen zum Gastgeben? Steven, Superhost in Anglet, ist deine Ansprechperson für alles rund um dieses Thema.“ Unten gibt es einen Button mit der Aufschrift „Frag Superhosts“.

Ein intelligenteres, einfacheres Erlebnis für Gäste

Echtzeit-Übersetzung

Inhalte werden dir automatisch in deiner Sprache angezeigt – ohne, dass du etwas tun musst.

Bessere Übersetzungen

Verbesserte Übersetzungen für über 99 % der Inserate auf Airbnb (gem. externer Studie).

„Willkommen“ – auf 62 Sprachen

Alle Inserate und Bewertungen sind ab sofort in allen unterstützten Sprachen verfügbar.

Verbesserte Suchfilter

Mit unseren verbesserten Suchfiltern ist es jetzt einfacher, Unterkünfte für verschiedene Anforderungen zu finden.

Barrierefreie Entdeckungen

Merkmale wie „Gebärdensprache“ oder „keine Stufen“ werden jetzt deutlich sichtbar in Entdeckungen angezeigt.

Zahlungsverlauf als Gast

Gäste können jetzt noch einfacher auf Transaktionen (Rückerstattungen, Quittungen und mehr) zugreifen.

Countdown bis zum Check-in

Intelligentere, intuitivere Registerkarte mit praktischem Countdown bis zu deiner Ankunft.

Einzelheiten zum Check-in

In den Buchungsdetails findest du jetzt auch Informationen zum Check-in.

Inspirierende Videos zu Entdeckungen

Lass dich von Videos zu interessanten Entdeckungen an deinem Reiseziel inspirieren.

Neue Symbole für Entdeckungen

Entdeckungen werden auf der Karte nach Kategorien hervorgehoben (z. B. Essen, Outdoor).

Aktivitäten, die zu dir passen

Personalisierte Empfehlungen für Entdeckungen – je nach Reiseziel und Art der Reise.

Teile deine Wunschlisten

Freund:innen können Wunschlisten direkt aufrufen – ohne sich vorher anmelden zu müssen.

Airbnb-Geschenkkarten

Schenke deinen Liebsten eine Auszeit – Airbnb-Geschenkkarten sind jetzt noch leichter einzulösen.

Geschenkkarten weltweit

Schenke Freude mit Airbnb-Geschenkkarten – jetzt auch in AU, CA, DE, FR, IT, SP und UK.

Richtlinien im Hilfe-Center

Auf der Suche nach einer bestimmten Richtlinie? Mit unserer Schnellsuche findest du sie direkt.

Ab sofort ist Gastgeben noch einfacher

Jetzt neu: „Frag Superhosts“

Basierend auf Standort, Sprache und Inserat bringen wir dich mit geeigneten Superhosts in Verbindung.

Unterstützung beim Inserat

Brauchst du Hilfe beim Inserieren? Hol dir Tipps von erfahrenen Superhosts.

Superhosts aus aller Welt

Hi! ¡Hola! Bonjour! Vernetze dich mit Superhosts in über 30 Sprachen in 196 Ländern.

Noch einfacher loslegen

Über die Registerkarte „Heute“ kannst du deine Gäste direkt willkommen heißen – in nur einem Schritt.

Buchungsdetails in „Heute“

Neue Buchungen schnell prüfen und beantworten, ohne die Registerkarte „Heute“ zu verlassen.

„Heute“-Erinnerungen

Unter „Heute“ werden nur Erinnerungen für Gastgeber:innen angezeigt – wenn du als Gast reist, findest du dort keine Erinnerungen.

Tipps in der Registerkarte „Heute“

Personalisierte Tipps, um dein Inserat zu verbessern – füge etwa beliebte Ausstattungsmerkmale hinzu.

Registerkarte „Heute“ für professionelle Gastgeber:innen

Die Registerkarte „Heute“ ist auch für gewerbliche Vermieter:innen mit mehreren Inseraten verfügbar.

Tool für WLAN-Test

Gastgeber:innen können ihre WLAN-Geschwindigkeit direkt in der Airbnb-App testen und verifzieren lassen.

Neue Preisvorschau

Jetzt kannst du überprüfen, wie deine Inseratspreise Gästen angezeigt werden.

Kurzzeit-Reinigungsgebühr

Biete eine niedrigere Reinigungsgebühr für Aufenthalte mit 1 oder 2 Übernachtungen an.

Gebühr für Haustiere

Füge nach Wunsch eine Gebühr für Haustiere zu deinem Übernachtungspreis hinzu.

Erstattungen für Entdeckungen

Du kannst Gästen eine volle Rückerstattung geben, wenn sie bis zu 24 Stunden im Voraus stornieren.

Verbesserte Anleitung

Eine genauere Anleitung hilft Gastgeber:innen beim Erstellen von Angaben zur Barrierefreiheit.

Einfachere Video-Uploads

Möchtest du Videos für Entdeckungen erstellen? Es ist jetzt einfacher, Clips hochzuladen.

Suche im Posteingang

Kein endloses Scrollen mehr – gib einfach einen Suchbegriff ein.

Verbesserter Foto-Upload

Die automatische Sortierung funktioniert jetzt auch, wenn du Fotos einzeln hochlädst.

Besondere Preise für neue Inserate

Bewirb dein neues Inserat mit einem Rabatt.

Verbessertes Suchranking

Besonders gut bewertete Gastgeber:innen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis erhalten automatisch eine bessere Platzierung.

Luxe: Drei-Wege-Nachrichten

Der Luxe-Concierge kann Gäste und Gastgeber:innen in Drei-Wege-Nachrichten einbinden.

Überarbeiteter Desktop-Kalender

Der Kalender in der Desktop-Version ist jetzt noch übersichtlicher und praktischer.

Personalisierter Kalender

Personalisiere die Infos im Datumsfeld und lass dir nur die relevantesten Details anzeigen (nur Desktop).

Verbesserte Preisanzeige

Gastgeber:innen finden ihre Preise jetzt in der Jahresansicht des Kalenders (nur Desktop).

Erweitertes Risikoscreening

In Portugal und dem Vereinigten Königreich haben wir Maßnahmen eingeleitet, mit denen Parties in Unterkünften vermieden werden sollen.

Optimierte Klärung

Neuer Ablauf bei Forderungen – einfachere und schnellere Lösungen für Gastgeber:innen.

Verbesserter Nachbarschafts-Support

Die Support-Hotline für Nachbar:innen von Gastgeber:innen ist ab sofort in 29 Ländern und 12 Sprachen verfügbar.

Reaktivierung von Inseraten

Inserate können nach erfolgter Registrierung im Städte-Portal reaktiviert werden.

Zeitpunkt der Freigabe und Verfügbarkeit der Funktionen können je nach Standort unterschiedlich sein.